Leveldesign

Leveldesign bietet dem Künstler wie auch dem Endnutzer eine Flucht in eine andere Welt. Diese Art von Design ist nach unseren Maßstäben eine der schönsten Künste. Grenzenlose Schönheit.

Die Freiheit das zu erschaffen, was man schon immer wollte.

Leveldesign ist eine Möglichkeit seiner Kreativität freien Lauf zu lassen. Es ist eine der Meisterklassen der Kreativität. Es ist die Kunst eine Welt zu erstellen, die man in seinen Träumen sieht oder sich einfach schon immer gewünscht hat. Egal ob es die Weiten des Weltalls sind, eine hoch technologisierte Welt, eine echte Stadt, die man verschönern möchte, oder doch eher eine Landschaft, die man schon immer im Geist vor Augen hatte?

Es kommt mir wie wenige Jahre vor, als ich als Kind mit Bauklötzen Fantasiewelten gebaut habe, heute ist dies mit Hilfe von Engines mittels Leveldesign ganz einfach möglich. Wir nutzen diese grenzenlosen Möglichkeiten, um fantastische Welten zu erschaffen, egal ob groß oder klein.

 

Bild: „Battle of Decay“ – Open World Karte

Showcase

Realistisches Texturieren

Wir setzen viel Wert auf realistisches aber auch kreatives Texturdesign unserer 3D Modelle. In dem Beispiel können Sie ein 3D Modell einer Apfelsaftpackung von dem Spiel
Battle of Decay“ sehen. Im Spiel hat es eine 2k-Auflösung.

 

2D Texturen und 3D Effekte

Bei 3D Modellen reichen nicht nur Albedo (o.a. Base Color / Diffuse) Maps. Damit das Modell realistischer wird, braucht es einen „fake“ 3D Effekt, was mittels Normal und Height Maps erzeugt wird. Daneben werden noch RMO & AO Maps genutzt.

Realistisch aber kreativer

Echte Designs zu verwenden, kann schnell zu Copyright Problemen führen. Es gibt jedem Künstler aber auch die Möglichkeit Dinge zu verbessern, zu verschönern und in einem neuen Licht darzustellen – Kreativität ist alles.

„Design ist kein Hobby, kein Beruf, viel mehr eine Berufung in der dein Herzblut steckt. Wenn du deine Szene betrachten und dabei träumen kannst, hast du alles richtig gemacht“ – DerSky
(Defcon Network Leiter –
youtube.com/dersky)