Karnevals Plannungen + Dose

Karnevals Plannungen + Dose

Wir wünschen euch wenn auch verspätet, ein frohes neues Jahr 2019.

Dieses beginnt mit den ersten Vorbereitungen für das alljährliches DCN-Karnevaltreffen 2019. Daher werden sich auch dieses Jahr einige Mitglieder von Defcon Network aus Sachsen, Rheinland-Pfalz, Berlin und Nordrhein-Wespfalen sich treffen, um allgemeine DCN Angelegenheiten zu besprechen und Karneval zu feiern. Auch dieses Jahr wird es wieder eine passende Dose zu Karneval 2019 geben die in den nächsten Tagen fertiggestellt wird. Wir planen diese neue Dosen der dritten „Staffel“ auch an einige wenige Zuschauer (per Zufall) zu verteilen. Das designen von Dosen zu speziellen Events began im Jahre 2017 mit der „Der Sky’s Vasallenschafts“ Dose (Modell 1) und ging Anfang 2018 zu Karneval hin, mit der Der Sky’s „Pure-SXNNS“ (Modell 2) weiter. Dieses Jahr wird kurz vor Karneval das neue Modell 3 was Karneval 2018/19 thematisiert in Druck gegeben. Das Karnevalstreffen geht vom 28. Feb. bis zum 3./4. März. Freut euch auf die Ersten Videos von Karneval 2019 ( -> Hier geht es zum Karnevals Vlog 2018).

Ebenfalls konnte man schon direkt am 1.01.2019 auf DerSky’s Youtube Kanal eine neue Tutorialreihe sehen, „Unreal Engine Tutorials„. Diese behandelt den Umgang mit der Unreal Engine 4, die Nutzung von Materials, Blueprints, Sound Cues und dem generellen Level Design. Kommende Woche wird das vierte und fünfte Video dieser Tutorialreihe veröffentlicht (Material 3D Tesselation und Materials erstellen).

Ein weiteres Videoformat was Anfang bzw. Ende Februar auf dem Youtube Kanal erscheinen wird, ist das „End of Month“-Newsformat. Aktuelle Änderungen und Updates über den Kanal, Videos und Battle of Decay werden hier besprochen und behandelt werden. Ebenfalls wird nach dem erfolgreichen Minecraft Projekt „Minecraft FREIHEIT!„, was auf Vanilla basiert, ein weiteres Projekt im Laufe der kommenden Monate starten. Diese große Neuheit ist bei diesem, dass wir diesmal als Grundlage eine gemoddete Version von Minecraft nutzen werden, in der es mehr Blöcke, Features und Möglichkeiten geben wird, als jemals zuvor bei einem DCN / DerSky Minecraft Projekt. Wir empfehlen vorab schonmal einen PC mit 6-8GB RAM für alle Teilnehmer.

Ihr könnt euch alle schonmal auf ein kleines Gewinnspiel freuen, was im Laufe der nächsten zwei Monate starten wird.

 

Viel Spaß und ein schönes Jahr 2019!

Minecraft Projekt start ab 15:00 Uhr geplant

Minecraft Projekt start ab 15:00 Uhr geplant

Das Minecraft Projekt „Freiheit!“ startet heute (Samstag, 1. Dezember) gegen 15 Uhr. Es ist ein simples Minecraft Bau- und Survival Projekt, was für jeden freizugänglich ist. Es spielt also keine größere Rolle wie alt du bist oder ob du Erfahrung in Minecraft hast.

Weitere Informationen über das Minecraft Projekt bekommt man aus dem Forumbeitrag:

„Es ist wieder an der Zeit ein Minecraft Projekt zu starten. Das Projekt heißt „Minecraft FREIHEIT!“ – ist aber eine Fortsetzung von „Minecraft Kolonie 1 (3)“.

Bei unserem „Leben“-Server geht es weniger um komplexe Aufgaben oder Missionen sondern viel mehr um das Überleben. Überlebe auf der Karte, makiere dein Grundstück, bau dir ein Haus und farme Ressourcen die du benötigst in der Farmwelt. Es spielt keine Rolle ob du dir selber die Hände schmutzig machst und farmen gehst oder ob du dir einfach alles mit Diamanten eintauschst.
Es geht darum neue Spieler kennenzulernen, Lets Plays aufzunehmen (ist kein muss) und zwanglos zu bauen. Es ist bedeutungslos ob wie alt du bist oder ob du aufnimmst, es zählt nur das Zusammenspielen und das man Spaß hat :). Es gibt ebenfalls keine Bau-Richtlinie, in welchem Style man bauen muss.

Die Farmwelt kann man durch ein Portal erreichen und deine Truhen, Türen und Betten kannst du natürlich mit „/lock“ absichern und protecten.

In diesem Projekt wird mit Diamanten bezahlt.“

Quelle: https://defcongaming.de/forum/index.php?thread/747-minecraft-freiheit-regeln-und-hinweise/

 

Details

Viel Spaß!

Weite Felder, glänzende Bäche

Weite Felder, glänzende Bäche

Städte können schön sein. Sie bieten viel Platz, präsentieren sowohl positive die Seiten des Lebens, als auch die negativen Seiten. Doch manchmal muss man dem trubel und dem „Action“ der Städte entkommen und einen freien Kopf bekommen. Wo könnte man dies besser machen, als auf einem ruhigen Feld?

Die ein oder anderen die DerSky’s DEV Streams schauen, haben sicher schon die Stadt, die Bundesstraßen und Autobahn gesehen, die sich durch die Gegend schlängeln. Heute wurden hinter dieser Stadt, am Rande der Autobahn, ein paar größere (ehemals) landwirtschaftlich genutze Felder hinzugefügt, mit 3 weitere begehbaren Gebäuden! Auf einem dieser größeren Felder findet man einen kleinen aber feinen Bach, der sich mit einem alten Zaun und 3 an der Seite stehenden Buchen, sein Weg durch das Feld bahnt.

Die Autobahn-Tankstelle vom 22.10. ist mittlweile auch fertiggestellt und begehbar (https://www.indiedb.com/games/battle-of-decay/images/lootable-gas-station-tankstelle-wip).

A new day

Wir wünschen euch einen angenehmen Wochenstart und halten euch natürlich weiter über Twitter und über unsere IndieDB Seite am laufenden!

Website Änderungen + Server

Website Änderungen + Server

In den laufenden Tagen werden kleinere Änderungen an der Defcon Network Website vorgenommen. Darunter werden wir die Kontaktmöglichkeiten etwas verändern und bearbeiten. Für Gewinnspiele wird es beispielsweise nun möglich sein, sich bei Problemen an „live@defcon-network.de“ zu wenden. Das Design der Kontakt-, Battle of Decay-, Standorte- und (Projekte-)Aktuelles Seite wird ebenfalls einige wenige Änderungen erfahren.

Zusätzlich zu diesen Änderungen wird es neue Gameserver für diverse Spiele geben. Diese sind im Laufe der Aufnahmen von „DerSky“ enstanden.
Zu den kommenden Servern gehören folgende dazu:

  • Minecraft Gameserver für Videoaufnahmen
    • BungeeCord Server
    • Lobby Server
    • Event Server
  • Garry’s Mod Gameserver für Videoaufnahmen
    • Zombie Extreme Survival Server

Alle Server sind auch für die Community natürlich frei zugänglich.

 

Als kleine Erinnerung

Morgen findet wie gewohnt (Do., Fr., Mo.) ab 20 Uhr auf Twitch und Youtube der Battle of Decay DEV Livestream statt.
Schaut einfach mal vorbei und postet gerne Kritik, Anregungen, wenn ihr wollt auch Ideen und
werdet Teil der Community!
 

Wir wünschen euch noch viel Spaß und eine schöne restliche Woche!

Update #3 – Die Raststätte

Update #3 – Die Raststätte

Vor zwei Tagen haben wir angefangen, an der Autobahn und auch an einer Raststätte für diese zu arbeiten. Heute haben wir die Raststätte samt der Parkplätze und der anmündenden Bundesstraße 76 fertiggestellt. Zu beachten ist aber ganz klar, dass es sich um eine fiktive Darstellung handelt und die Bundesstraße 76 in „Battle of Decay“ anders dargestellt wird, als diese in echt ist. Wir haben zusammen mit unseren Zuschauern auf Twitch und Youtube im Livestream zusammengearbeitet und viele neue Interessenten getroffen. An dieser Stelle möchten wir uns bei den Zuschauern für zwei Klasse Streams bedanken!

Roadhouse / Raststätte

Für eine realistische Autobahn, benötigt man viele Kleinigkeiten wie Schilder, Büsche, Gras, Bäume, Betonbarrieren, Baustellenzubehör, Straßenmakierungen und auch Parkplätze, Raststätten und Tankstellen. Battle of Decay soll ein realistisches Spiel werden. Von daher wird die Map versucht, so realistisch wie es uns nur möglich ist, zu bauen. Neben einer realistischen Beschilderung befindet sich der PKW-Parkplatz auf der rechten Seite des Bildes und der LKW-Parkplatz auf der linken Seite des Bildes. Die zusehende Beleuchtung in der Nacht, ist aktuell in der finalen Version für den Multiplayermodus aber auch für den Singleplayermodus, nicht mit eingeplant. Strom ist auf der Karte nur in einem geringen Maße vorhanden, jedoch in keinem was es ermöglichen würde, eine Stadt oder die Straße zu beleuchten. Jedoch können sich hier noch Änderungen ergeben.

In den kommenden Tagen werden wir Anfangen an der Bundesstraße 76, der Autobahnauffahrt und -abfahrt weiter zu arbeiten und diese zu erweitern. Morgen (Freitag, 17. Aug.) wird gegen 20 Uhr vermutlich noch ein Stream bis 24 Uhr über den Ausbau dieser Kartensegmente laufen.

Ihr könnt den Stream hier anschauen: https://twitch.tv/der_sky
Schaue doch mal auf IndieDB vorbei: https://www.indiedb.com/games/battle-of-decay


Bis zum nächsten Mal! 

Battle of Decay – Update #2

Battle of Decay – Update #2

Im gestrigen Livestream haben wir mit der Autobahn angefangen. Bis tief in die Nacht haben wir an neuen Assets gearbeitet, darunter die Schilder und die dazugehörigen Texturen und Materials, wie auch an Spezialassets – Leitbaken, Trennwände, Lärmschutzwände,Schildmodellen, Sicherheitsfüßen, Straßenassets und Gerüsten.

Mittlerweile führt aus dem Hafen schon der Autobahn-Anfang mit einer Ausfahrt zu der oberen „Etage“ des Hafens (zu Dock 2).

Changelog

  • + Leitbake (links, rechts, zentriert)
  • + Sicherheitsfuß (für Schilder und Leitbaken)
  • + Quadratisches Autobahnschild
  • + Rechteckiges Autobahnschild
  • + Hochkant Autobahnschild
  • + Baustellenankündigungsschild
  • + Autobahn „Ausfahrt“-Schild
  • + 1 Spuriges Autobahnstraßen-Asset
  • + 2 Spuriges Autobahnstraßen-Asset
  • + 3 Spuriges Autobahnstraßen-Asset
  • + Autobahnspuren-Trenner Asset
  • + Autobahnschild-Gerüst A
  • + Autobahnschild-Gerüst B
  • + Autobahnschild-Gerüst C
  • + Autobahnschild-Gerüst A2
  • + Autobahnschild-Gerüst B2
  • + Autobahnschild-Gerüst C2
  • + Autobahn LED (Wechselsignal-) Schilder (9S)
  • + 24 Texturen / 11 Materials (2k-4k)
  •  3 Spuriges Autobahnstraßen-Asset [B]
  • FIX Menü Map Loading Bug

Alle Schilder verfügen über die Basistextur, eine Normalmap, eine Reflexionsfolientextur (++Realismusgrad) und über eine Ambient Occlusion Map.

Battle of Decay – Update #1

Battle of Decay – Update #1

An Battle of Decay wird nach einer kurzen Sommerpause wieder konstant weiter gearbeitet. Momentan sind die von der „Kleinstadt“ äußeren Wälder dran, was man gut auf dem Artikelbild sehen kann. Als neues kleines Update zu den „normalen“ Wäldern kommt zu den neuen, dass nun bis zu 10 unterschiedlichen Bodentexturen genutzt werden, damit der Wald einen möglichst realistischen Touch bekommt. Die neu hinzugefügten Wälder sind im Gegensatz zu den bisherigen, eher offen und gut überschaubar. Die ersten Wälder dagegen waren wie der ein oder andere weiß, eher „undurchdringbar“ und unübersichtlich, perfekt für einen Hinterhalt. Die aktuellen Wälder werden von viel Platz, Übersichtlichkeit, den dahinter befindlichen Bergen und durch einen Gebirgs-/Talfluss gekennzeichnet.

Es kamen ebenfalls kleine Bugfixes hinzu, die in späteren Beiträgen nur noch stichpunktartig aufgeführt werden. Unter anderem wurden kleine Platzierungsfehler der Straßen und die damit entstandenen „Lücken“ zwischen beiden Objekten behoben und beseitigt. Desweiteren wurde noch ein Texturfehler in dem neuen Pumpenhaus gefixed.

 

Neu hinzugefügt, wurde ein Pumpenhaus in den Bergen. Der Zugang zu diesem ist in Zukunft möglich, nur die Inneneinrichtung muss noch hinzugefügt werden. Das Pumpenhaus ist von Bergen um Klippen in Richtung Norden umgeben und besitzt eine Feldstraße, die den Zugang per Kraftfahrzeug ermöglicht. Die in den Abhängen um das Gebäude befindlichen Steine, werden von Zäunen und Netzen zurückgehalten. Dahinter befindet sich ein hoher bewaldeter Berg.

Auch hier kann man in Zukunft Loot finden. Wir haben dafür neue Wasserpartikel genutzt die in einem Pack mitgeliefert wurden. Das heraus strömende Wasser, wird jedoch noch koloriert und verbessert.

 

Battle of Decay steht momentan nicht zum Download zu Verfügung. Komm später wieder.

 

 

Alles wieder Online

Alles wieder Online

Sehr geehrte Nutzter und Gäste,
alle Websites (einschließlich des Forums) sind jetzt wieder Online.

Wir haben alles angepasst und auch viele neue Features, die für die Zukunft relevant sind, hinzugefügt. Ideen und Vorschläge, könnt ihr gerne in unseren Foren posten. Fehler dagegen könnt ihr auch im Forum posten, aber auch uns gerne eine E-Mail zu kommen lassen :)!

Changelog

  • SSL geändert (Website)
  • SSL geändert (Forums)
  • defcongaming.de – Wieder erreichbar
  • defcongaming.de – Registrierung wieder eröffnet
  • defcongaming.de – BoD Forum hinzugefügt
  • Vo-Server wieder Online

 

Viel Spaß!

Mit freundlichen Grüßen,
euer Defcon_Network Team

Neues Foren-Design Online

Neues Foren-Design Online

Das Defcon_Network Forum ist jetzt wieder zwar nicht im alten Glanz, dafür aber im neuen modernen Glanz verfügbar. Im letzten „BoD“-Development Stream, haben sich die Zuschauer ein neues besseres und vorallem schöneres Design gewünscht. Wir haben uns gestern für eine modernere, schönere und strahlendere Version entschieden.

Das neue Design zeichnet sich durch seinen violetten Farbton aus, der von uns noch nie verwendet wurde. Desweiteren ist das Theme sehr übersichtlich und hat eine sehr gute Ordnung. Alle Beiträge, Kommentare und Accounts wurden aus unserem älteren WBB4-Forum (defcongaming.de – (2016) / 2017) übernommen und sind alle wie gewohnt verfügbar.

Die Steamanmeldung wird bis auf weiteres leider nicht verfügbar sein, da die gierigen Plugin hersteller leider für das „WBB5“ dieses Plugin kostenpflichtig gemacht haben und wir unseren Investitionsprioritäten aktuell auf „Battle of Decay“ gelegt haben.

Das Forum und diese Website werden vermutlich am 24. Mai kurzzeitig in den Wartungsmodus gehen. Das neue (mal wieder maßlos übertriebene) Datenschutzgesetz, verlangt eine Änderung in der Datenschutzverordnung, die wir dann umsetzten werden. Wir danken für euer Verständnis!

 

Mit freundlichen Grüßen,
Defcon Network Team

Autobahn Marketplace Pack

Autobahn Marketplace Pack

Momentan arbeiten wir an einem kleinen Marketplace-Pack für den Unreal Marketplace. Dieses Pack beinhaltet viele Autobahnschilder, die es so im Internet nicht direkt zu downloaden gibt und per Hand erstellt wurden. Diese kann man dann nachher einfach in sein Spiel einfügen und nutzen. Ebenfalls ist es möglich, diese Schilder per dabei liegenden Sourcedateien, auch mit eigenen Texten zu bearbeiten. So kann die Autobahnnummer, die Bundesstraßennummer wie auch der Richtungs-/Stadtname verändert und bearbeitet werden. Zusätzlich gibt es in den Sourcedateien die Option, ob hinter dem Namen ein Flughafen-, Baustellen- oder ein LED-Symbol stehen soll.

Nicht nur Standardschilder sind enthalten, sondern auch LED-Schilder. So kann man in diesem Pack Schilder finden, die man auf echten Modernen Autobahnen (bspw. DE, CH, ITA) auch finden kann. Das besondere an diesen Schildern ist, dass die Texturen zusätzlich Emessive-Maps (EM) nutzen, damit diese in der Nacht / bei wenig Licht leuchten.

Features

  • „3 spurige“ Autobahnschilder (6 Varianten)
  • „2 spurige“ Autobahnschilder (5 Varianten)
  • Abfahrtschilder (4 Varianten)
  • 18 LED-Schilder
  • Realistisch
  • Fertige Materials mit Diffuse Texture, EM, SPEC, Rougness und Metallic (leicht anpassbar)
  • Leicht anpassbar
  • Viele Varianten:
    • Durchgestrichene Spur/Richtung Textur
    • Weiße Autobahnschilder mit LED
    • Standardschilder (blau) (2 Spalten)
    • Standardschilder (blau) (3 Spalten)
    • Standardschilder (blau) (1 Spalte)
    • Baustellen-Warnungen LED-Schilder
    • Tempolimit LED-Schilder
    • Stau LED-Schilder
    • Warnblinklichter-Material (Animated)
    • Flughafen LED-Schilder
      • Parking (X Frei, Voll, deaktiviert)
      • Richtungen
      • Parkdecks
      • Arrival / Depatures
      • Terminals
      • Flughafen City & Services

 

Es kommen noch weitere Updates und damit Schilder hinzu, wie bspw. Maut, Raststätten, Autobahnpolizei o. Grenzschilder.
Dieses Pack wird voraussichtlich im Unreal Engine Marketplace für 5 Euro angeboten werden (ist der Mindestpreis 😮 von Epic).

Wann das Pack erscheint, ist noch nicht klar!