Website Änderungen + Server

Website Änderungen + Server

In den laufenden Tagen werden kleinere Änderungen an der Defcon Network Website vorgenommen. Darunter werden wir die Kontaktmöglichkeiten etwas verändern und bearbeiten. Für Gewinnspiele wird es beispielsweise nun möglich sein, sich bei Problemen an „live@defcon-network.de“ zu wenden. Das Design der Kontakt-, Battle of Decay-, Standorte- und (Projekte-)Aktuelles Seite wird ebenfalls einige wenige Änderungen erfahren.

Zusätzlich zu diesen Änderungen wird es neue Gameserver für diverse Spiele geben. Diese sind im Laufe der Aufnahmen von „DerSky“ enstanden.
Zu den kommenden Servern gehören folgende dazu:

  • Minecraft Gameserver für Videoaufnahmen
    • BungeeCord Server
    • Lobby Server
    • Event Server
  • Garry’s Mod Gameserver für Videoaufnahmen
    • Zombie Extreme Survival Server

Alle Server sind auch für die Community natürlich frei zugänglich.

 

Als kleine Erinnerung

Morgen findet wie gewohnt (Do., Fr., Mo.) ab 20 Uhr auf Twitch und Youtube der Battle of Decay DEV Livestream statt.
Schaut einfach mal vorbei und postet gerne Kritik, Anregungen, wenn ihr wollt auch Ideen und
werdet Teil der Community!
 

Wir wünschen euch noch viel Spaß und eine schöne restliche Woche!

Update #3 – Die Raststätte

Update #3 – Die Raststätte

Vor zwei Tagen haben wir angefangen, an der Autobahn und auch an einer Raststätte für diese zu arbeiten. Heute haben wir die Raststätte samt der Parkplätze und der anmündenden Bundesstraße 76 fertiggestellt. Zu beachten ist aber ganz klar, dass es sich um eine fiktive Darstellung handelt und die Bundesstraße 76 in „Battle of Decay“ anders dargestellt wird, als diese in echt ist. Wir haben zusammen mit unseren Zuschauern auf Twitch und Youtube im Livestream zusammengearbeitet und viele neue Interessenten getroffen. An dieser Stelle möchten wir uns bei den Zuschauern für zwei Klasse Streams bedanken!

Roadhouse / Raststätte

Für eine realistische Autobahn, benötigt man viele Kleinigkeiten wie Schilder, Büsche, Gras, Bäume, Betonbarrieren, Baustellenzubehör, Straßenmakierungen und auch Parkplätze, Raststätten und Tankstellen. Battle of Decay soll ein realistisches Spiel werden. Von daher wird die Map versucht, so realistisch wie es uns nur möglich ist, zu bauen. Neben einer realistischen Beschilderung befindet sich der PKW-Parkplatz auf der rechten Seite des Bildes und der LKW-Parkplatz auf der linken Seite des Bildes. Die zusehende Beleuchtung in der Nacht, ist aktuell in der finalen Version für den Multiplayermodus aber auch für den Singleplayermodus, nicht mit eingeplant. Strom ist auf der Karte nur in einem geringen Maße vorhanden, jedoch in keinem was es ermöglichen würde, eine Stadt oder die Straße zu beleuchten. Jedoch können sich hier noch Änderungen ergeben.

In den kommenden Tagen werden wir Anfangen an der Bundesstraße 76, der Autobahnauffahrt und -abfahrt weiter zu arbeiten und diese zu erweitern. Morgen (Freitag, 17. Aug.) wird gegen 20 Uhr vermutlich noch ein Stream bis 24 Uhr über den Ausbau dieser Kartensegmente laufen.

Ihr könnt den Stream hier anschauen: https://twitch.tv/der_sky
Schaue doch mal auf IndieDB vorbei: https://www.indiedb.com/games/battle-of-decay


Bis zum nächsten Mal! 

Battle of Decay – Update #2

Battle of Decay – Update #2

Im gestrigen Livestream haben wir mit der Autobahn angefangen. Bis tief in die Nacht haben wir an neuen Assets gearbeitet, darunter die Schilder und die dazugehörigen Texturen und Materials, wie auch an Spezialassets – Leitbaken, Trennwände, Lärmschutzwände,Schildmodellen, Sicherheitsfüßen, Straßenassets und Gerüsten.

Mittlerweile führt aus dem Hafen schon der Autobahn-Anfang mit einer Ausfahrt zu der oberen „Etage“ des Hafens (zu Dock 2).

Changelog

  • + Leitbake (links, rechts, zentriert)
  • + Sicherheitsfuß (für Schilder und Leitbaken)
  • + Quadratisches Autobahnschild
  • + Rechteckiges Autobahnschild
  • + Hochkant Autobahnschild
  • + Baustellenankündigungsschild
  • + Autobahn „Ausfahrt“-Schild
  • + 1 Spuriges Autobahnstraßen-Asset
  • + 2 Spuriges Autobahnstraßen-Asset
  • + 3 Spuriges Autobahnstraßen-Asset
  • + Autobahnspuren-Trenner Asset
  • + Autobahnschild-Gerüst A
  • + Autobahnschild-Gerüst B
  • + Autobahnschild-Gerüst C
  • + Autobahnschild-Gerüst A2
  • + Autobahnschild-Gerüst B2
  • + Autobahnschild-Gerüst C2
  • + Autobahn LED (Wechselsignal-) Schilder (9S)
  • + 24 Texturen / 11 Materials (2k-4k)
  •  3 Spuriges Autobahnstraßen-Asset [B]
  • FIX Menü Map Loading Bug

Alle Schilder verfügen über die Basistextur, eine Normalmap, eine Reflexionsfolientextur (++Realismusgrad) und über eine Ambient Occlusion Map.

Battle of Decay – Update #1

Battle of Decay – Update #1

An Battle of Decay wird nach einer kurzen Sommerpause wieder konstant weiter gearbeitet. Momentan sind die von der „Kleinstadt“ äußeren Wälder dran, was man gut auf dem Artikelbild sehen kann. Als neues kleines Update zu den „normalen“ Wäldern kommt zu den neuen, dass nun bis zu 10 unterschiedlichen Bodentexturen genutzt werden, damit der Wald einen möglichst realistischen Touch bekommt. Die neu hinzugefügten Wälder sind im Gegensatz zu den bisherigen, eher offen und gut überschaubar. Die ersten Wälder dagegen waren wie der ein oder andere weiß, eher „undurchdringbar“ und unübersichtlich, perfekt für einen Hinterhalt. Die aktuellen Wälder werden von viel Platz, Übersichtlichkeit, den dahinter befindlichen Bergen und durch einen Gebirgs-/Talfluss gekennzeichnet.

Es kamen ebenfalls kleine Bugfixes hinzu, die in späteren Beiträgen nur noch stichpunktartig aufgeführt werden. Unter anderem wurden kleine Platzierungsfehler der Straßen und die damit entstandenen „Lücken“ zwischen beiden Objekten behoben und beseitigt. Desweiteren wurde noch ein Texturfehler in dem neuen Pumpenhaus gefixed.

 

Neu hinzugefügt, wurde ein Pumpenhaus in den Bergen. Der Zugang zu diesem ist in Zukunft möglich, nur die Inneneinrichtung muss noch hinzugefügt werden. Das Pumpenhaus ist von Bergen um Klippen in Richtung Norden umgeben und besitzt eine Feldstraße, die den Zugang per Kraftfahrzeug ermöglicht. Die in den Abhängen um das Gebäude befindlichen Steine, werden von Zäunen und Netzen zurückgehalten. Dahinter befindet sich ein hoher bewaldeter Berg.

Auch hier kann man in Zukunft Loot finden. Wir haben dafür neue Wasserpartikel genutzt die in einem Pack mitgeliefert wurden. Das heraus strömende Wasser, wird jedoch noch koloriert und verbessert.

 

Battle of Decay steht momentan nicht zum Download zu Verfügung. Komm später wieder.

 

 

Alles wieder Online

Alles wieder Online

Sehr geehrte Nutzter und Gäste,
alle Websites (einschließlich des Forums) sind jetzt wieder Online.

Wir haben alles angepasst und auch viele neue Features, die für die Zukunft relevant sind, hinzugefügt. Ideen und Vorschläge, könnt ihr gerne in unseren Foren posten. Fehler dagegen könnt ihr auch im Forum posten, aber auch uns gerne eine E-Mail zu kommen lassen :)!

Changelog

  • SSL geändert (Website)
  • SSL geändert (Forums)
  • defcongaming.de – Wieder erreichbar
  • defcongaming.de – Registrierung wieder eröffnet
  • defcongaming.de – BoD Forum hinzugefügt
  • Vo-Server wieder Online

 

Viel Spaß!

Mit freundlichen Grüßen,
euer Defcon_Network Team

Neues Foren-Design Online

Neues Foren-Design Online

Das Defcon_Network Forum ist jetzt wieder zwar nicht im alten Glanz, dafür aber im neuen modernen Glanz verfügbar. Im letzten „BoD“-Development Stream, haben sich die Zuschauer ein neues besseres und vorallem schöneres Design gewünscht. Wir haben uns gestern für eine modernere, schönere und strahlendere Version entschieden.

Das neue Design zeichnet sich durch seinen violetten Farbton aus, der von uns noch nie verwendet wurde. Desweiteren ist das Theme sehr übersichtlich und hat eine sehr gute Ordnung. Alle Beiträge, Kommentare und Accounts wurden aus unserem älteren WBB4-Forum (defcongaming.de – (2016) / 2017) übernommen und sind alle wie gewohnt verfügbar.

Die Steamanmeldung wird bis auf weiteres leider nicht verfügbar sein, da die gierigen Plugin hersteller leider für das „WBB5“ dieses Plugin kostenpflichtig gemacht haben und wir unseren Investitionsprioritäten aktuell auf „Battle of Decay“ gelegt haben.

Das Forum und diese Website werden vermutlich am 24. Mai kurzzeitig in den Wartungsmodus gehen. Das neue (mal wieder maßlos übertriebene) Datenschutzgesetz, verlangt eine Änderung in der Datenschutzverordnung, die wir dann umsetzten werden. Wir danken für euer Verständnis!

 

Mit freundlichen Grüßen,
Defcon Network Team

Autobahn Marketplace Pack

Autobahn Marketplace Pack

Momentan arbeiten wir an einem kleinen Marketplace-Pack für den Unreal Marketplace. Dieses Pack beinhaltet viele Autobahnschilder, die es so im Internet nicht direkt zu downloaden gibt und per Hand erstellt wurden. Diese kann man dann nachher einfach in sein Spiel einfügen und nutzen. Ebenfalls ist es möglich, diese Schilder per dabei liegenden Sourcedateien, auch mit eigenen Texten zu bearbeiten. So kann die Autobahnnummer, die Bundesstraßennummer wie auch der Richtungs-/Stadtname verändert und bearbeitet werden. Zusätzlich gibt es in den Sourcedateien die Option, ob hinter dem Namen ein Flughafen-, Baustellen- oder ein LED-Symbol stehen soll.

Nicht nur Standardschilder sind enthalten, sondern auch LED-Schilder. So kann man in diesem Pack Schilder finden, die man auf echten Modernen Autobahnen (bspw. DE, CH, ITA) auch finden kann. Das besondere an diesen Schildern ist, dass die Texturen zusätzlich Emessive-Maps (EM) nutzen, damit diese in der Nacht / bei wenig Licht leuchten.

Features

  • „3 spurige“ Autobahnschilder (6 Varianten)
  • „2 spurige“ Autobahnschilder (5 Varianten)
  • Abfahrtschilder (4 Varianten)
  • 18 LED-Schilder
  • Realistisch
  • Fertige Materials mit Diffuse Texture, EM, SPEC, Rougness und Metallic (leicht anpassbar)
  • Leicht anpassbar
  • Viele Varianten:
    • Durchgestrichene Spur/Richtung Textur
    • Weiße Autobahnschilder mit LED
    • Standardschilder (blau) (2 Spalten)
    • Standardschilder (blau) (3 Spalten)
    • Standardschilder (blau) (1 Spalte)
    • Baustellen-Warnungen LED-Schilder
    • Tempolimit LED-Schilder
    • Stau LED-Schilder
    • Warnblinklichter-Material (Animated)
    • Flughafen LED-Schilder
      • Parking (X Frei, Voll, deaktiviert)
      • Richtungen
      • Parkdecks
      • Arrival / Depatures
      • Terminals
      • Flughafen City & Services

 

Es kommen noch weitere Updates und damit Schilder hinzu, wie bspw. Maut, Raststätten, Autobahnpolizei o. Grenzschilder.
Dieses Pack wird voraussichtlich im Unreal Engine Marketplace für 5 Euro angeboten werden (ist der Mindestpreis 😮 von Epic).

Wann das Pack erscheint, ist noch nicht klar!

GMod Server in Wartung

GMod Server in Wartung

Alle Defcon_Network Garry’s Mod Server befinden sich momentan in Wartung. Die Server werden auf die aktuelle Version des Spieles gebracht und überarbeitet. Auf der DarkRP Server wird wieder weiter gemacht, vorallem für Youtube Projekte. Zu den betroffenen Server gehört der Deathrun-, Roleplay-, TerrorTown- und Murder Server.

Diese Server werden nach der Minecraft „Finsternis“-Projekt -Einrichtung wieder Online gehen.

Wir wünschen euch frohe Ostern!

Minecraft „Finsternis“-Projekt

Minecraft „Finsternis“-Projekt

Wir planen momentan ein neues Minecraft Projekt das den Namen „Finsternis“ trägt. Dies soll ein simples Community Projekt für Youtube (in Form von Videos) und die Youtube-Community werden.

Das Projekt soll in den kommenden Wochen anfangen. Diesmal spielt das ganze in einer bergigen und stark bewaldeten Karte in der Map mit wenig Ressourcen (Diamant / Gold / Eisen) auskommen muss. Da das Projekt noch in Planung ist, wissen wir noch nicht, in welcher MC-Version es sein wird oder ob es eine Farmwelt gibt oder nicht. Jeder Spieler kann sich wie gewohnt im Forum unter „http://defcongaming.de/index.php/Board/34-Bewerbungen/“ dafür
bewerben und registrieren.

Defcon_Network wünscht euch allen frohe Ostern und schöne Feiertage!

Musikbot wurde „gefixed“

Seit gestern 12 Uhr hatten die Musikbots eine Störung die durch das „Welcome“-Script ausgelöst wurde.
Das Problem wurde nun beseitigt.
Alle Musikbots sind wieder nun wieder verfügbar und Online.